Franz-Josef Haßel – Fachanwalt für Erbrecht

Herr Rechtsanwalt und Fachanwalt für Erbrecht und Handels-Gesellschaftsrecht Franz-Josef Haßel studierte Rechtswissenschaft an der Universität des Saarlandes. Nachdem er das 2. Staatsexamen 1980 ablegte wurde er als Rechtsanwalt zugelassen.

Parallel zu einer Referendarzeit war Herr Rechtsanwalt Haßel als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität des Saarlandes an einem Lehrstuhl des Bürgerlichen Rechts tätig.
Im Verlauf seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt hat er sich auf die Rechtsgebiete Erbrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, sowie Unternehmensnachfolge spezialisiert.
Im Juni 2005 erwarb Herr Rechtsanwalt Haßel den Fachanwaltstitel für Erbrecht und im Jahr 2019 den Fachanwaltstitel für Handels- und Gesellschaftsrecht. Darüber hinaus ist er zertifizierter Testamentsvollstrecker (A. G. T.) und war langjährig Mitglied im Fachanwaltsausschuss für Handels- und Gesellschaftsrecht und Vorsitzender des Fachanwaltsausschusses für Erbrecht bei der Rechtsanwaltskammer des Saarlandes.